FEIERABEND #48 –

Veranstaltung

FEIERABEND #48 –

IM GRÜNEN – 11 Künstler – 11 Bildsprachen – 1 Garten

Einladung

die OFF//FOTO-Ausstellung im Gästehaus Abtei Stift Neuburg
 

Die nicht gesehene Ausstellung, ein Jahr im Lockdown.
IM GRÜNEN war Teil von OFF//FOTO 2020, dem Festival für künstlerische Fotografie und sollte ursprünglich im April 2020 starten. Als der 1. Lockdown kam wurde die Ausstellung abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben. Neuer Termin für die Vernissage war der 1. November 2020. Die Eröffnung wurde gefeiert mit dem Wissen, dass die Ausstellung, auf Grund des 2. Lockdowns, bereits am nächsten Tag wieder schließen musste. OFF//FOTO 2020 ist längst beendet, IM GRÜNEN hat überlebt und lädt ein zum 

48. formAD-FEIERABEND
am Donnerstag, den 24.06.2021 um 19 Uhr
im Gästehaus Stift Neuburg, Stiftweg 2, 69118 Heidelberg 

Die Ausstellung IM GRÜNEN ist ein Kunstprojekt, das fotografische Arbeiten unterschiedlicher Künstler*innen präsentiert, aufgenommen zu unterschiedlichen Zeiten an ein und demselben Ort, dem Terrassengarten der Abtei Stift Neuburg. Die Künstler: Nils Herbstrieth, Ella Kehrer, Gülay Keskin, Ivo Kljuce, Sylvia Knittel, Jörg Kraus, Oliver Mezger, Diana Pankova, Eyal Pinkas, Roger Schwarz, Walter Spagerer.
www.imgruenen.info 
RNZ-Artikel

Programm zum Feierabend: 
Christian Buck zeigt seinen Timelapse Film über den Lebenszyklus des Terrassengartens. Ein Jahr lang hat er den Garten gefilmt und daraus einen 10-minütigen Film geschnitten. Die Idee dazu kam ihm 2017 während eines formAD-FEIERABENDs im Terrassengarten.
Nils Herbstrieths Video-Projektion, aus dem die Stills für IM GRÜNEN entstanden sind, läuft an diesem Abend.
Sonja Maria Kaas (Initiatorin und Kuratorin) führt durch Ausstellung und Garten. 

Die regulären Öffnungszeiten der Ausstellung sind Sa/So jeweils von 14 – 17 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten ist das Areal geschlossen. Weitere Infos unter 0163 0116373.