POP UP EXHIBITION - "How to die and be forgotten"

Veranstaltung

Beginn

Ende

POP UP EXHIBITION - "How to die and be forgotten"

Leland Leichman

FOTO: niko neithardt

Leland Leichman ist ein amerikanischer Künstler, der in Heidelberg lebt. Er verwendet Elemente aus seinem Leben und seinem Hintergrund in abstrakter Malerei, Figurenzeichnung, Musik und Poesie. 

Sein aktuelles Projekt "how to die and be forgotten" ist eine Meditation über die Bedeutung von und die Erinnerung an uns selbst in Isolation und in Beziehung zu denen, die wir lieben.

Die drei Hauptgemälde der Ausstellung, die jeweils 3 mal 4 Meter groß sind, werden durch handgeschriebene Texte strukturiert, welche abstrakten Engelsfiguren zugrunde liegen. Die Serie ist von der alten mesopotamischen Kunst inspiriert, in der Text und Bild direkt miteinander kombiniert werden und Themen wie magische Geister und prahlerische Könige ein extremes Beispiel für unseren Versuch wichtig zu sein und in Erinnerung zu bleiben darstellen.