POP UP EXHIBITION – „How to Take All the Drugs I Want“

VERANSTALTUNG

POP UP EXHIBITION – „How to Take All the Drugs I Want“

POP UP EXHIBITION – „How to Take All the Drugs I Want“

„How to Take All the Drugs I Want“ ist eine Eulogie für zwei verstorbene Freunde, die jeweils Aspekte der Weltanschauung des Künstlers repräsentieren. Ein Freund hatte ein Talent, die Schönheit in gewöhnlichen Szenen zu erkennen, sei es in städtischer oder natürlicher Umgebung. Der andere war ein Free-Jazz-Gitarrist, der Improvisationssessions in seinem Keller veranstaltete und eine Mischung aus Jazz, experimentellen und Ethno-Musikern einlud, um traditionelle musikalische Grenzen zu überwinden.

„How to Take All the Drugs I Want“ feiert keineswegs den Drogenkonsum; vielmehr umarmt es die Bedeutung, die der Drogenkonsum mit sich bringt, nämlich die Welt auf eine andere Weise zu sehen. Durch die Verwendung von wiederverwendeten und gefundenen Materialien lädt der Künstler das Publikum dazu ein, die einfache und offene Freude an der Beobachtung zu teilen, die er mit diesen beiden Freunden geteilt hat. Das Kunstwerk ermutigt die Betrachter dazu, Schönheit in alltäglichen Momenten und Alltagsmaterialien zu erkennen, genauso wie es die verstorbenen Freunde des Künstlers taten.“

Diesmal mit im Boot: die Firma Epple GmbH.
Die Firma Epple GmbH unterstützt den Künstler sowie den formAD e.V. mit Räumlichkeiten im Zuge des gemeinsamen Projektes: Artist in Residence Project.

Im größten Zwischennutzungscampus in Ba-Wü, ermöglicht uns die Firma Epple GmbH unentgeltlich und für 30 Tage einen Raum für den Künstler zu schaffen, sodass er seine Werke für die kommende Ausstellung in der Chapel, kreieren kann. Die Firma Epple GmbH war bei unserem Gespräch sehr offen für die Förderung der Stadtkultur, Förderung der Lebendigkeit im Stadtteil und dem verantwortungsvollen Umgang eines Bauträgers mit ihren Zwischennutzungsmöglichkeiten.

Leland Leichman ist ein amerikanischer Künstler, wohnhaft in Heidelberg. Er verwendet Elemente aus seinem Leben und seinem Hintergrund in abstrakter Malerei, Figurenzeichnung, Musik und Poesie.

Open Studio Visits – jeden ersten Donnerstag öffnet Leland Leichman sein Atelier für Interessierte.