FEIERABEND #47 – Gamification or The Art of Motivating

Veranstaltung

FEIERABEND #47 – Gamification or The Art of Motivating

zu Gast in der B_Fabrik

B_Fabrik - Communitybereich

Als Begriff erstmals aufgekommen in 2008, beschrieb Gamification recht trocken die Anwendungsmöglichkeiten von Spielmechaniken auf Nicht-Spiel-Kontexte – insbesondere auf andere Geschäftsfelder.
Seitdem hat sich Gamification jedoch stark gewandelt und untrennbar mit verhaltens- und motivationspsychologischen Erkenntnissen aus der Wissenschaft verwoben. Der Fokus liegt heute - mehr denn je - auf der Motivation von Menschen.

Wie kann ich Kunden gewinnen und glücklich halten?

Wie kann ich Produkte oder Prozesse interessanter gestalten?

Wie kann ich Mitarbeiter für mich gewinnen und langfristig für mein Unternehmen begeistern?

Gamification bietet immer wieder neue Ansätze, um auf diese und ähnliche Fragen innovative Antworten zu finden.

An diesem Feierabend gibt Euch Maximilian Nemmert einen Einblick in diese Kunstform der Motivation.
Und wer weiß, vielleicht ergeben sich auch für Euch weiterführende Ideen …

Wir freuen uns schon jetzt auf eine angeregte Diskussion!

Zum Aperitif stellt uns Shiva Hamid die B_Fabrik vor, wo der Feierabend#47 auch stattfinden wird,
herzliche Einladung an alle Interessierten!

B_Fabrik
Bergheimer Straße 104
69115 Heidelberg