44. Feierabend – Wie Design unsere Gesellschaft nachhaltig verändern kann

Veranstaltung

44. Feierabend – Wie Design unsere Gesellschaft nachhaltig verändern kann

der UNCOVER Designpreis und die 17 SDGs der UN

C-HUB Uncover-Ausstellung

Ob in Alltag, Gesellschaft, Politik oder Krisen – Design ist eines der Mittel, von denen wir uns versprechen, auf aktuelle Herausforderungen reagieren zu können. Der UNCOVER DESIGNPREIS zeichnet Positionen aus, die sich in besonderem Maße mit der Gestaltung gesellschaftlich relevanter Prozesse auseinandersetzen und das Verständnis von technologischem und sozialem Wandel kreativ vernetzen.

Am 1. November startet die Ausschreibung zum UNCOVER Designpreis 2020, der erstmalig mit insgesamt 20.000,- € dotiert sein wird. Das Designfest wird im nächsten Jahr vom 9. – 18. Oktober unter dem Motto „DEKADENZ“ in Mannheim stattfinden.

Eine Ausstellung im Erdgeschoss des C-HUB Kreativwirtschaftszentrum Mannheim zeigt derzeit eine Auswahl von Projekten aus der UNCOVER Formschau 2018, denen die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zugeordnet sind.

Frank Zumbruch, projektverantwortlich für das Designfest UNCOVER Mannheim, wird gemeinsam mit Markus Artur Fuchs, Mitglied der UNCOVER Designpreis-Jury, durch die Ausstellung führen.

Im Anschluss setzen wir uns gemeinsam ins unmittelbar neben dem C-HUB gelegene Restaurant St. James, um dort gemeinsam zu essen, zu trinken und uns auszutauschen.